Künstlerportraits und Konzertfotografie

Ich bin fasziniert von Menschen, die ihre musische Leidenschaft beruflich ausüben, die für ihre Berufung brennen.

Lieder, Zeichnungen, Bücher....sie alle transportieren und erwecken Emotionen, inspirieren, bewegen, denn in allem fließt das Herzblut des Erschaffers.

 

Meine Passion ist die Musik

Meine Passion ist - neben der Fotografie - die Musik.

Ich habe mir autodidaktisch ein paar Instrumente beigebracht, hatte Musikunterricht in diversen Instrumenten (leider alles nur rudimentär ), war in einem Akkordeonorchester, im Schulchor und störe jetzt noch recht lautstark meine Nachbarn mit meinem Gesang.

Kurzum: Musik ist mein Anker und begleitet mich in allen Lebenslagen.

Für jedes Gefühl gibt es den passenden Soundtrack, der einen fröhlich, traurig oder nachdenklich macht und ich freue mich über Menschen, die das verstehen können und teilen.

 

Konzertfotografie

Ich liebe es, Künstlern zuzuhören und zu sehen, wie sie ihre Passion und Liebe zur Musik leben und zeigen.

Deshalb freut es mich immer besonders, wenn ich Konzerte fotografisch begleiten darf.

Bei Konzerten fängt man die Atmosphäre ein, als könnte man live dabei sein. Solche ungestellten Fotografien schaffen mehr Verbindung zum Künstler als ein einfaches Portrait es je könnte.

Hier seht ihr ein paar Ausschnitte aus einem Konzert von "Die Greenhorns" aus Halle im Schloss Dieskau.

 

Musical "Der kleine Muck"- Aufführung im Steintor Halle(Saale) von der Fairytale-Factory

Musikerportraits mit Charakter

Auch wenn ich nicht bei Konzerten fotografieren kann, versuche ich trotzdem bei Portraits abwechslungsreiche Bilder zu erstellen, die euer Wesen und Passion wiederspiegeln bzw die auffallend sind, für Flyer und Konzertankündigungen.

Ich nehme mir im Vorfeld viel Zeit, um herauszufinden, wer ihr seid, was eure Vorstellungen und Wünsche sind.

Auch hierbei lehne ich reine Studiobilder ab. Wir gehen raus, oder suchen schöne Locations ( Konzertsäle, Parks, euer zu Hause...etc, Treppenhäuser, Parkdecks, Tiefgaragen)

 

Musikerportrait von Anne K. Taubert - Sängerin und Performerin 

Musikerportrait Paddy Peschke - Liedermacher

Ca 1-2 Tage nach dem Shooting ist die Auswahlgalerie fertig.

 

Ich freue mich sehr auf viele neue, interessante Künstler und ihre Geschichten.

Kommentare: 0