Vorbereitung: Fotodruckereien im Test

Fotolabore /online-Druckereien im Test

Nach Fotoshootings bekomme ich oft die Frage, wo man qualitativ gut und günstig Fotos drucken lassen kann.

Bisher empfehle ich immer, es direkt über das Fotolabor zu machen, was an meine Kunden-Galerien angeschlossen ist.

Denn da weiß ich, dass die Qualität und die Farben überzeugen und die Fotodrucke so aussehen, wie auf meinem Bildschirm.

 

Vor Jahren suchte ich schon einmal nach einer geeigneten Druckerei, um Fotoabzüge für meine Kunden zu bestellen.

Ich testete 5 verschiedene Druckereien mit einem Bild (Fieder-Foto: siehe unten) - und bekam 4 verschiedene Ergebnisse.

Jetzt möchte ich das Ganze wiederholen - mit mehreren Druckereien, verschiedenen Größen und mit 2 verschiedenen Motiven.

 

Meine 2 Motive für die Testdrucke

Diese beiden Fotos habe ich für die Testdrucke ausgewählt. Das Foto des Flieders war das Bild, mit dem ich die Testreihe vor ein paar Jahren durchgeführt hatte, darum soll es auch jetzt wieder mit dabei sein. (Das Fliederbild kann man auch als Druck oder Download in meinem Bilder-Shop erwerben) 

 

Gedruckt werden sollen die 2 Motive jeweils in den Größen 13x18cm und 20x30cm.


Liste der möglichen Fotolabore / online Druckereien

Hierfür brauche ich eure Vorschläge: Wo lasst ihr Fotos drucken, wo würdet ihr gerne Fotos drucken lassen?

Hinterlasst mir gerne eure Wünsche und Vorschläge in den Kommentaren.

  • Pixum
  • Myposter
  • Cewe
  • Saal Digital
  • Whitewall

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas W. (Montag, 14 Oktober 2019 13:45)

    wir-machen-druck.de